Startseite
Dienstleistungen
Produkte
Parkett
Massivholzdielen
Laminat
Textile Bodenbeläge
Linoleum
PVC / CV-Bodenbeläge
Kautschuk
Design-Bodenbeläge
Industrieböden
Reinigung / Pflege
Bauchemie
Referenzen
Über uns
Kontakt / Anfahrt
Impressum
Datenschutzerklärung
Bodendesign Pagenkemper e. Kfr.
Windgassenstraße 18, 53229 Bonn
Telefon: 0228 466271
Telefax: 0228 466488
bodendesign-pagenkemper@t-online.de
ProdukteKautschuk

Die von uns verwendeten Kautschuk-Bodenbeläge sind umweltfreundliche, elastische Materialien aus hochwertigem Industrie- und Naturkautschuk und umweltverträglichen Farbpigmenten. Er ist besonders strapazierfähig und verschleißfest.

Eine extrem dichte, geschlossene Oberfläche macht die Kautschuk-Bodenbeläge schmutzabweisend. Dies wird durch eine spezielle Oberflächenvergütung erreicht. Die Vorteile so behandelter Kautschuk-Böden sind geringeres Anschmutzungsverhalten, verbesserte Hygieneeigenschaften sowie ein reduzierter Reinigungs- und Pflegeaufwand. Durch ihre hervorragenden Brandschutzeigenschaften (sie sind schwer entflammbar) erfüllen Kautschuk-Bodenbeläge auch die wichtigsten internationalen Brandnormen.

Diese Eigenschaften prädestinieren das Material für die unterschiedlichsten Orte. Ob Kindergarten oder Schule, Krankenhaus oder Seniorenheim, Verwaltungsgebäude oder Wohnbereich – Kautschuk bietet die passenden Farben, Dessins und Oberflächen.

Auch aus ökologischer Sicht überzeugt das Material durch seine Nachhaltigkeit, denn Altbeläge, Verschnitte, Stanz- und Mischreste sind recyclingfähig, thermisch verwertbar und eine problemlose Entsorgung auf Deponien ist möglich.